Forschung für den Menschen

Intelligente Implantate, Neurodegeneration, Präzisionsonkologie: Unsere Forschungsleistungen sind international beachtet. Und kommen allen Patienten zugute.

Spitzenmedizin für die Region

Mit all unserem Wissen: Wir arbeiten interdisziplinär für Ihre Gesundheit. Als größte medizinische Einrichtung des Landes Mecklenburg-Vorpommern sind wir eng vernetzt mit Partnern in der Region.

Top-Nachwuchs für die Zukunft

Innovative Fächer, Kleingruppenunterricht, viel Praxis: Immer mehr Studierende kommen dafür nach Rostock. In zwölf Berufen bilden wir ausgezeichneten Nachwuchs aus.

Spezialsprechstunde Long- bzw. Post-Covid-Syndrom

Informationen für Betroffene von längerfristigen, gesundheitlichen Beeinträchtigungen im Anschluss an eine SARS-CoV-2-Infektion.

Aktuelles aus der Universitätsmedizin

Aug. 01, 2024
Dr. Tarek Iko Eiben ist neuer Chefarzt der Zentralen Notaufnahme der Unimedizin

Der Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie wechselt vom Universitätsklinikum Schleswig-Holstein nach Rostock